Als Futter-Vertriebspartner einen guten Nebenjob aufbauen

Viele Hundebesitzer und Halter kennen oftmals das Problem rund ums Thema Fütterung der Tiere. Denn zum Einen gibt es rassespezifische Merkmale der Tiere, die bei der Fütterung berücksichtigt werden müssen. Zum Anderen verträgt nicht jeder Hund auf Anhieb auch jedes Futter, was wir ihm vor die Nase setzen. Während die einen sehr wählerisch sind, verschlingen die anderen alles, was ihnen vorgesetzt wird. Da gibt es dann eben die dünnen und schwerfuttrigen Exemplare und die leicht übergewichtigen Allesfresser. Umso wichtiger ist es also, dass das Passende Futter in den Napf kommt.

Als Vertriebspartner von Futtermitteln für Hunde beispielsweise, kann man nicht nur sehr hilfreich im Außendienst unterwegs ein und mit Rat und guten Futtersorten an Bord Hundehaltern zur Seite stehen. Auch füllt sich auf diese Weise die Portokassen und es kann ein lukrativer Nebenjob heranwachsen, den man mit Leidenschaft und Hingabe als Hundefan ausüben kann.

Geld verdienen leicht gemacht

Man kann durchaus gutes und zusätzliches Geld verdienen als Reico Vertriebspartner, wenn man schon generell alles rund um den Hund wissen möchte und vielleicht auch schon weiß. Als Außendienstler ist man bei diesem Nebenjob sehr flexibel und kann seine Arbeitszeit letztlich selbst einteilen. Demnach kann man auf diese Weise prima als Futtermittel-Vertriebspartner die Urlaubskasse füllen und Gleichgesinnten in puncto Fütterung helfen. Die eigene Mobilität führt ebenso dazu, dass dieser Nebenjob recht leicht ausgeführt werden kann und sich deshalb recht viele für diese Tätigkeit entscheiden.

Auch die Katze will gut ernährt werden

Auch im Sektor der Katzenernährung tun sich viele neue Türen auf. Und auch hier kann man helfend und beratend als Vertriebspartner zur Seite stehen und die Auswahl an Futterzusätze für Hunde wie aber auch Katzen den Haltern anbieten, um aufzuzeigen, wie groß und vielfältig die Auswahl ist. Wenn man schon als kleiner Profi im Außendienst unterwegs ist, kann man zusätzlich für seine Kundschaft noch mit Erklärvideos zum Thema mit Rat und Tat und visuell zur Seite stehen. So kann man das, was man vor Ort bei Beratungsgesprächen vorführt und erklärt, in den Videos noch einmal tiefgehend umschreiben und beschreiben. Der Vorteil hierbei ist, dass man die Videos sehr genau und präzise erstellen kann und so zurechtschneiden kann, dass beispielsweise Überflüssiges rausgeschnitten werden kann und auch falsche Wortwahl und so weiter.

Vom Nebenjob zum Traumberuf

Viele, die als Futtermittelvertriebler unterwegs sind entscheiden sich sogar diesen Job hauptberuflich auszuüben. Denn besonders die Flexibilität des Berufes und auch auch die Liebe zum Tier an sich können dazu beitragen, dass der bisherige Job an den Nagel gehängt wird. Als kleines Zusatzeinkommen werden allerdings diese Jobs nach wie vor eher als Nebenjob ausgeübt. Sie füllen die Haushaltskassen und versüßen den Urlaub. Das Ersparte kann für außergewöhnliche Ausgaben herhalten, wie aber auch für das Besondere im Leben und für schöne Momente, für den Besuch im Freizeitpark mit den Kids und vieles mehr.